Sie sind hier

Der Hoffnungsschimmer, Auszeichnung für das Produktionsjahr 2014

Im Rahmen des jährlichen Empfangs der Bundesvereinigung der Filmschaffenden Verbände e. V. wurde am 7. Februar 2015 in Berlin zum fünften Mal die Auszeichnung Der Hoffnungsschimmer vergeben.

Der Gewinner ist:

DER HOFFNUNGSSCHIMMER 2015 – für das Produktionsjahr 2014

Der Fall Bruckner

kineo Filmproduktion Peter Hartwig, Potsdam

Hartwig ist im positiven Sinn Wiederholungstäter. War er doch der Erste, der 2011 die Auszeichnung für die Kinoproduktion „Goethe!“ erhielt.

"Guten Filmen sieht man immer an, dass sie unter guten Umständen entstehen. Fairer Umgang mit Team und Darstellern muss immer ein Grundsatz unserer Arbeit bleiben. Auch in aufgeregten Zeiten sollten wir alle großen Wert darauf legen." Davon ist Peter Hartwig zutiefst überzeugt.

Der Laudator des diesjährigen Preisträgers, Heinrich Schafmeister, würdigte in seiner Rede die Idee und Umsetzung des FairFilmAwards lebhaft und anschaulich. Mehr als 1000 gutgelaunte Gäste nutzten den Empfang zur Kontaktpflege und feierten bis in die Nacht hinein.

Pressemitteilung

Pressemappe
Pressefotos (Printversion)

Wir bedanken uns bei den Sponsoren  

Fotos:  © All rights reserved.image [at] face-rocholl.de ( )

DER HOFFNUNGSSCHIMMER 2015 – für das Produktionsjahr 2014